2020

Sirenensteuerempfänger TSE902 von HÖRMANN Warnsysteme bringt viele Vorteile für Feuerwehren und Zweckverbände der BOS

Neue Sirenensteuerung für TETRA Digitalfunk der BDBOS

Zehn Jahre Expertise in der Sirenensteuerung über TETRA stecken in der neuesten Generation des Sirenensteuerempfängers TSE902 der HÖRMANN Warnsysteme GmbH. Die Vorteile für die Feuerwehren: Niedrige laufende Kosten durch einen geringen Stromverbrauch und ein intelligentes Batteriemanagement, eine Unabhängigkeit in der Wahl des Funkgerätes sowie die Möglichkeit einer parallelen Auslösung über TETRA und andere Funknetze. Dies erlaubt den risikolosen Übergang von analogen oder digitalen unidirektionalen Funknetzen zum bidirektionalen TETRA Netz. Der TSE902 ist kompatibel zu vorhandenen Sirenen und darüber hinaus auch in industriellen oder kommunalen TETRA-Netzen einsetzbar.

HÖRMANN bleibt auch in der Krise ein zuverlässiger Partner

HÖRMANN Warnsysteme hält seine Sirenen in der Krise sicher am Laufen

Kirchseeon, 21. Juli 2020 – Covid-19 legt zwar die Wirtschaft teilweise lahm, Naturkatastrophen verhindert das Virus aber nicht. Entsprechend bleibt auch der Bedarf an Sirenen von HÖRMANN Warnsysteme wenig beeinflusst von dieser Krise. Die Mannschaft des Sirenenpioniers beliefert und betreut die Kunden unverändert wie zu Vor-Krisen-Zeiten. Denn werden Sirenen gebraucht, müssen sie schnell geliefert werden und sind sie installiert, müssen sie funktionieren. Das größere Problem ist die Personalknappheit.

Mobile Sirene Mobela jetzt noch einfacher zu bedienen

Mobile Sirene „Mobela“ ist jetzt noch einfacher zu bedienen

Kirchseeon, 28. Mai 2020 – Mit ihrer mobilen Sirene Mobela war die HÖRMANN Warnsysteme Vorreiter in Sachen mobiler Warnung und Information. Nun hat der Sirenenspezialist die Mobela 150-D weiter verbessert. Das neue Steuergerät der mobilen Sirene lässt sich nun noch wesentlich einfacher und intuitiver bedienen.

HÖRMANN Warnsysteme GmbH meldet erfolgreichen Markteintritt in Brasilien

Kirchseeon, 22. April 2020 – Der brasilianische Minenbetreiber Vallourec hat seine Eisenerzmine nahe Brumadinho mit einem modernen Sirenenwarnsystem der HÖRMANN Warnsysteme GmbH ausgestattet. Die Sirenen sollen die Mitarbeiter und die Bevölkerung rechtzeitig vor Gefahren wie etwa einem möglichen Dammbruch warnen.

Feuerwehr Bozen setzt seit gestern Ausgangssperre mit mobiler Sirene durch

Kirchseeon, 20. März 2020 – Seit gestern nutzt die Gemeinde Bozen eine mobile Sirene von HÖRMANN Warnsysteme, um die Ausgangssperre bei der Bevölkerung durchzusetzen.